FC Schmitten 1:4 FC Plaffeien

Der FC Schmitten vergab am Sonntagnachmittag schon früh eine hochkarätige Chance, was sich danach rächen sollte. Plaffeien nahm nun das Zepter in die Hand und ging durch Dominic Rotzetter in Führung, der nach einem Flügellauf den schönen Querpass an die Strafraumgrenze mit einen platzierten Schuss in die linke Ecke im Netz unterbrachte. Anschliessend war das Spiel geprägt von vielen Zweikämpfen auf dem holprigen Rasen. Kurz vor der Pause erhöhte Dominik Lötscher nach einem langen Pass aus der Abwehr heraus auf 2:0. Kurz nach der Pause war es wiederum Lötscher, der den Ball zum vorentscheidenden 3:0 ins Tor schoss. Schmitten bäumte sich noch einmal auf und erzielte durch Timon Sahli den Anschlusstreffer. Der Auswärtssieg der Oberländer geriet dennoch nicht in Gefahr, da Sandro Riedo zehn Minuten vor Schluss mit dem 1:4 den Schlussstand besiegelte. Schmittens Goalie Christian Lehmann verhinderte eine noch höhere Niederlage, indem er kurz vor Schluss einen Penalty parierte.

Tore: 26. Rotzetter 0:1. 42. Lötscher 0:2. 49. Lötscher 0:3. 58. Sahli 1:3. 80. Riedo 1:4.