Drei Punkte zum Rückrundenauftakt

Bei wunderbarem Sonnenschein ging es für die Junioren A zum Rückrundenauftakt im Guinzet gegen die Junioren von Team-Fribourg-Ville ran. Dass das Team-Fribourg-Ville ein starker Gegner ist, war den Schmittner schon vor dem Spiel bekannt, daher war die Devise, kein Risiko nehmen und vereinzelte Chancen kreieren. Das Spiel begann mit einem sehr hohen Tempo, die Fribourger kamen durch viele Standardsituationen zu einigen gefährlichen Aktionen, doch alle wurden mit Ach und Krach entschärft. Durch lang geschlagenen Bälle aus der defensive kamen auch die Schmittner zu der einen oder anderen gefährlichen Situation. Einer dieser langen Bälle konnte S.Hayoz nach etwa 20 Min. erlaufen, er schob den Ball zu E.Tornare der den Ball an die Latte schepperte. Nur wenige Minuten später genau gleiches Bild diesmal wurde E.Tornare von den Beinen geholt und es gab Elfmeter. A.Racaj nahm die Aufgabe entgegen und verwandelte den Elfmeter souverän. Wenige Momente später gab es einen Elfmeter auf der gegenüberliegenden Seite, doch L.Islami fischte den Ball abgeklärt aus der Ecke.

Mit dem 1:0 ging das Spiel in die Pause. Daran änderte sich auch in Hälfte zwei nichts und die Junioren holten mit einer bärenstarken Teamleistung den ersten Sieg in der Rückrunde.