Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Verein.

Fussball – ein toller Sport mit Emotionen, eine Sportart für jeden Mann, jedes Kind und jede Frau, weltbekannt im Spitzensport und weiter boomend im Breitensport. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem FC Schmitten dazu beitragen können, dass der Fussballsport in unserem Dorf gelebt und genossen werden kann. Wir, der FC Schmitten wird als familiärer und eigenständiger Verein im ganzen Kanton sehr geschätzt und ist in der weiten Region bestens bekannt und gesellschaftlich gut verankert.

Der FC Schmitten ist ein ehrenamtlich geführter Verein. Im Jahre 2023 feiern wir unser 60-jähriges Vereinsjubiläum. Der FC Schmitten legt grössten Wert auf die Förderung des Juniorenfussballs. In den letzten Jahren konnten wir unsere Juniorenabteilung mit einer attraktiven Infrastruktur und vor allem mit engagierten Trainern und Betreuern erfolgreich weiterentwickeln. Im Weiteren fördert der FC Schmitten ständig die Grundausbildung und Weiterbildung der Trainer. Der Verein steht auch als Markenzeichen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, soziale Integration, Gesundheitsprävention, Teamgeist und wichtig, als Generationen-Dialog. Ein Fussballclub mit all seinen Events – seien es die Heimspiele im Dorfkern, die alljährlichen Hallenturniere oder andere Anlässe – könnten ohne Unterstützung von Sponsoren nicht durchgeführt werden. Die Juniorenabteilung, aber auch der gesamte Spielbetrieb sowie der Unterhalt der notwendigen Infrastruktur, erfordern die entsprechenden finanziellen Mittel.

Als Sponsor des FC Schmitten helfen Sie mit, die Ziele des Vereins zu erreichen. Unser Konzept ist auf dem Prinzip „Leistung – Gegenleistung“ aufgebaut und bietet Ihnen einen klar definierten Gegenwert. Es bestehen verschiedene Möglichkeiten, den FC Schmitten zu unterstützen – und davon zu profitieren, dass der FC Schmitten auch gesellschaftspolitisch einen hohen Stellenwert hat, viele Zielgruppen anspricht und eine positive Marke mit einem hohen Identifikationswert ist. Die Verankerung in der Region ist uns sehr wichtig. Deshalb wird im Verein wo immer möglich mit dem einheimischen Gewerbe zusammengearbeitet. Wir hoffen sehr, dass Sie bei der Durchsicht unserer Dokumentation auf Themen stossen, welche Ihr Interesse wecken und würden uns freuen, Sie als Partner des FC Schmitten gewinnen zu können.

Besonderer Dank gilt unseren Sponsoren!