3 Spiele – 6 Tage- 9 Punkte

Nach einer intensiven Woche und dem Dritten Spiel innert 6 Tagen stand der SC Düdingen III zu Gast im Gwatt. In der 4. Liga konnte man noch nie gegen die Mannschaft gewinnen. Daher war das Ziel klar, der erste Sieg sollte her und die perfekte Woche sollte eintreffen.

Schmitten hatte von Anfang an das Spiel in der Hand. Bereits nach rund 10 Minuten konnte Rewan Abubaker den Führungstreffer erzielen. Nach 20’ war es Filip Gorgievski, welcher energisch nachsetzt und auf 2:0 erhöhen konnte. Weitere zehn Minuten später erhöhte Capitan Sladjan Zivkovic auf 3:0. Düdingen konnte vereinzelt mit Kontern in die Nähe des Tores kommen.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis Fabrice Aeby auf 4:0 erhöhte. Daraufhin wurden einzelne Chancen nicht verwertet. Kurz vor Schluss lief Fabio Müller, welcher beim SCD spielt, allein auf Torwart Rambo zu, der Ball konnte aber auf der Linie gerettet werden.

Viele Zuschauer fanden den Weg ins Gwatt. Wir danken allen für die Unterstützung. Weiter geht’s am Donnerstag in Plaffeien.