Ohne Punkte von Düdingen nach Hause geschickt

Mit nur 3 Auswechselspieler und erst einem Punkt im Gepäck, reiste man ins weit entfernte Birchhölzli.

Gefühlt bis in die Haarspitzen motiviert wurde ein forscher Start ins künstliche Grün gelegt. Zumindest 9 Minuten, ehe der Unparteiische nach einem Tumult im Sechzehner ein klares Handspiel übersah und Düdingen die Führung schenkte.
Die Antwort folgte postwendend, Grossrieder Schuss aus der Drehung küsste allerdings nur das Aluminium. Da hatte Düdingen in der 21. Spielminute wieder etwas mehr Fortuna auf ihrer Seite. Ein sehenswerter Weitschuss von Spicher brachte das Heimteam mit 2:0 in Front. Zu allem Überfluss kassierte man quasi mit dem Pausenpfiff das 3:0. Nach einem Eckball sprang Mauron am höchsten und bugsierte den Ball irgendwie via Schmittnerfüsse über die Linie.

In der Halbzeit wurde es lauter als sonst. War wohl nötig. Gebracht hat es nur bedingt etwas.
Die Schmittner erspielten sich nach der Systemumstellung zwar etliche Hochkaräter, wären aber auch nach 10 Stunden vermutlich noch Torlos dagestanden.
So konnte sich der erneut starke Bär nach Kontern noch etwas auszeichnen, ehe Von Ballmoos mit dem 4:0 den Schlusspunkt setzte.

ak