Die 2. Mannschaft zittert sich zum Sieg

Nach knapp mehr als 48-Stunden stand das nächste Meisterschaftsspiel der 2. Mannschaft statt. Man wollte an der starken Leistung vom Sonntag anknüpfen, wusste aber, dass mit dem FC Seisa 08 II ein Gegner auf dem Platz stand, welcher den Schmittner immer wieder grosse Mühe bereitete.

Die 2. Mannschaft hatte in der ersten Halbzeit das Spiel mehrheitlich im Griff. In der 18’ konnte der Wieselflinke Cyrill Meyer dem Gegner entwischen und geschickt ins untere Eck einnetzen. Danach folgten mehrere gute Chancen des Heimteams, welche wie schon am Sonntag nicht genutzt wurden.

Nach dem Seitenwechsel war Seisa besser im Spiel. Bei Schmitten haben sich vermehrt Fehler eingeschlichen. Nach einem Eckball konnten die Gäste ausgleichen. Nur zwei Zeigerumdrehungen später, war es nach einem verunglückten Freistoss Rewan Abubaker, welcher geschickt nachsetzte und von der Seitenlinie den Torhüter düpierte und zur 2:1 Führung treffen konnte. Das Spiel flachte ein wenig ab, die neunzig intensiven Minuten machten sich bemerkbar. Seisa kam vor allem mit Standards gefährlich, diese konnten aber mit Glück verteidigt werden. Kurz vor Schluss gelang es dem Heimteam nicht, den Sack mit einer guten Chance zu zu machen, daher zitterte man sich bis zum Schlusspfiff zum Sieg.

Weiter geht’s am Freitag um 20:00 Uhr im Gwatt gegen den SC Düdingen III.