Deutlicher Sieg beim Aufstiegsaspiranten

Bei herrlichen Temperaturen reiste die 2. Mannschaft am Sonntag nach St. Silvester um gegen den zweitplatzierten FC St. Silvester-Plasselb zu spielen. Früh im Spiel konnte das Heimteam den ersten Hochkaräter nur an die Umrandung bringen. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter unglücklich auf den Punkt – Elfmeter für die Oberländer. Rambo konnte den gut geschossenen Elfmeter aber halten – diese Parade wurde zum Weckruf der Schmittner. Von nun an spielte fast nur noch die 2. Mannschaft. Einige Chancen wurden nicht genutzt. Das Heimteam hatte Mühe, mit dem hohen Pressing zurecht zu kommen. Nach einem Gewusel vor dem Tor konnte der mitgerückte D. Magliarella zum 0:1 einschieben. Nach der Pause wollten die Schmittner das Tempo hochhalten, dies gelang nur kurz nach dem Anpfiff, Capitan S. Zivkovic umlief den Torwart und netzte zur 0:2 Führung ein. Rund 10 Minuten später war es der stark aufspielende F. Brunner, welcher sich über die linke Seite durchtankte, den freistehenden Stürmer C. Meyer sah, dieser schob in Lewandowski-Manier ein. Nur weniger Minuten später war es wieder der omnipräsente C. Meyer, welcher geschickt zum 0:4 einschob. Nach dieser Führung konnte das Heimteam nichts mehr richten. Die Schmittner konnten durchs Band mit super Leistungen glänzen, liessen in der Defensive nichts mehr anbrennen und kämpften wie in alten Zeiten um jeden Ball.

Kurz vor Schluss kam St. Silvester-Plasselb nochmals in den 16er, der Schiedsrichter zeige erneut auf den Punkt. Aber auch dieses Mal konnte der Teufelskerl Rambo der Elfmeter halten.

Somit gewinnt die 2. Mannschaft und spielt nun am Dienstag gegen den FC Seisa 08 II im Gwatt.