Krimi im Cup

Erneut Cup – erneut ein Kapitel Krimi!

Das Spiel wurde wegen den Wetterprognosen auf den Kunstrasen des St. Leonard verschoben. Aber auch das Wetter dort, war hässlich. Dauerregen und Wind – Anpfiff 20:30 Uhr.

Schmitten startete mit Rewan Abubaker im Tor. Obwohl er Feldspieler wäre, konnte er sich schon mehrere Male in Testspielen als guter Torwart beweisen. Es war dann auch unsere 2. Mannschaft, welche von Beginn an die feinere Klinge hatte. Bereits nach einer Viertelstunde konnte nach einem sauberen Pass von Th. Jungo und einer Körpertäuschung von C. Meyer zum 0:1 eingeschoben werden. Nach dem Tor war es weiter Schmitten, welches den Ton angab. Nach einer halben Stunde kam Etoile-Sport deutlich besser und präsenter ins Spiel. Der Ausgleich zeichnete sich ab. Nach einem unglücklichen Handspiel im 16er, konnte das Heimspiel per Elfmeter ausgleichen. Schmitten rettete das Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch. Beide Teams kamen immer wieder mit gefährlichen Angriffen vor das Tor. Beide Teams scheiterten aber am Torwart oder an der nötigen Effizienz. In der 62’ entwischte ein Stürmer der Unterstädtler und konnte zur Führung treffen. Nun musste Schmitten reagieren. Die Dreierkette musste her, alles nach vorne. Die Chancen wurden aber immer wieder durch ungenügende Kaltschnäuzigkeit vergeben. Hinten hielt die Verteidigung und Torwart R. Abubaker dicht. Kurz vor Schluss kam der Gefühlt tausendste Eckball. Der Abpraller sprang auf die 16er-Linie. Dort fasste sich Nikita Jungo ein Herz und hämmerte den Ball mit einem sehenswerten Volley direkt in den Bügel. Ausgleich! Man wollte die Verlängerung umgehen. Schmitten drückte weiter, wie aber schon zuvor, fehlten im letzten Drittel die Konsequenz in den Pässen und Bällen.

Die Verlängerung startete perfekt. Nach einem Eckball konnte Cyrill Meyer den Ball einnicken. Etoile-Sport musste daher reagieren, kam nun immer wieder gefährlich. In der 109’ kam der sonst starke R. Abubaker für einmal zu spät. Elfmeter. Dieser nutze das Heimteam. Es fielen keine Tore mehr – Elfmeterschiessen. Beide Teams konnten schöne Elfmeter versenken, einige wurden aber auch pariert. So war es der neunte Schütze der Schmittner, welcher traf. R. Abubaker hielt den darauffolgenden Ball. Die Uhr zeigte 23:05 Uhr und die komplett durchnässten Spieler und Trainer sahen den Sieg für die 2. Mannschaft des FC Schmitten.

Danke an die 20 Schmittner Zuschauer, welche ein regnerisches Fussballspiel einem kuschligen Badewannen-Prosecco-Abend vorzogen!