Siegestreffer in der letzten Sekunde

Am Samstag spielten die Junioren A in Ursy gegen den direkten Tabellennachbarn Glâne-Sud.

Bei eisiger Kälte war ein hart umkämpftes Spiel zu erwarten. Nach der Anfangsphase wurde dies durch die Spielweise beider Teams auch bestätigt. Es wurde auf beiden Seiten volles Pressing gemacht und so war es für beide schwierig den Ball in den eigenen Reihen zu halten. In der ersten Halbzeit kam es auf beiden Seiten zu der einen oder anderen guten Chance, doch alle blieben erfolgslos und somit ging die Partie 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufhörte. Wenig schöne Spielzüge, dafür umso mehr Kampf. Chancen waren auch eher Mangelware. In der 62. Minute konnte T.Jungo dann mit einem unerwarteten Schuss aus dem rechten Halbfeld den Torwart überraschen und die 1:0 Führung für die Junioren erzielen. Durch dieses Tor wurde das Spiel hektischer und beide Teams leisteten sich grobe Fehler, trotzdem dauerte es bis in die 84. Minute bis ein Tornetz zappelte. Diesmal war es jedoch das der Schmittner. Die Junioren gaben sich mit dem 1:1 nicht zufrieden, aber auch Glâne-Sud wollte mehr, so ergab sich in den letzten 5 Minuten ein offener Schlagabtausch. In der letzten Minute des Spiels bekam M.Häring rund 20 Meter vor dem Tor den Ball, mit einem wunderschönen Schuss ins „Angeli“ konnte er das 2:1 erzielen und somit auch das Siegestor an diesem Wochenende.