Sieg in Unterzahl!

Auf dem kleinen Feld in St. Ursen wurde das letzte Meisterschaftsspiel der Vorrunde der 2. Mannschaft ausgetragen. Schmitten war bewusst, dass mit dem FC Rechthalten-St. Ursen ein Zweikampfstarker und omnipräsenter Gegner auf dem Platz stand.

Von Beginn an wollte Schmitten hoch stehen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Das gelang auch gut. Es konnten immer wieder Eckbälle und Torchancen erarbeitet werden. Der FC Rechthalten-St. Ursen kam vor allem mit hohen Bällen zu gefährlichen Chancen. Kurz vor der Pause konnte R. Abubaker mit einer starken Körpertäuschung zum 0:1 einschieben.

Direkt nach dem Pausentee wurde das Spiel immer wieder unnötig durch den Schiedsrichter unterbrochen. Nach über einer Stunde konnte Rewan Abubaker alleine vor dem Tor den Torhüter vernaschen und traf zum 0:2. Kurz darauf sah Verteidiger N. Schaller die zweite gelbe Karte. In Unterzahl war Schmitten mehr unter Druck. Der Anschlusstreffer kam, für mehr reichte es nicht. Im Grossen und Ganzen kommen die drei Punkte verdient nach Schmitten.

Nach einer durchzogenen Vorrunde kann man trotzdem mit 13 Punkten zufrieden sein. Wenn man beachtet, was noch möglich gewesen wäre, kann man topmotiviert auf die Rückrunde hinarbeiten. Im Cup ist man ebenfalls noch dabei. Was will man mehr.

Die 2. Mannschaft wünscht allen eine tolle Winterzeit!