Hoher Sieg für die Junioren A

Das Spiel der Junioren gegen Villars-sur-Glan war ein Spiel der Tabellennachbarn. Für die Junioren ging es darum den Anschluss an die Top 4 nicht zu verlieren und den Rückstand auf Villars-sur-Glane zu verkürzen.

Im Cup gab es für die Junioren eine 2:4 Niederlage gegen Villars-sur-Glane, somit war es Zeit Revanche zunehmen. Auf dem schwer zu bespielbaren Platz im Gwatt gab es eine Devise, über Kampf den Sieg holen. Nach 17. Minuten konnte M.Häring das 1:0 erzielen. Die Junioren waren besser im Spiel und liessen kaum gegnerische Chancen zu. Nach 37. Minuten konnte A.Racaj das verdiente 2:0 machen. Dieses Resultat nahm man dann auch in die Pause mit.

2:0 ist ein gefährliches Resultat, das wissen auch die Junioren, darum war klar, so schnell wie möglich auf 3:0 erhöhen und kein Gegentor erhalten. Durch E.Beqiri konnte man schon in der 47. Minute genau dies tun. Man schaltete auch kein Gang zurück, M.Häring doppelte in der 56. Minute nach und erhöhte auf 4:0, doch das war noch nicht genug. Nur 2. Minuten nach dem 4:0 erhöhte A.Racaj auf 5:0. Die Junioren nahmen folge dessen das Tempo aus dem Spiel, doch Tore wollte man trotzdem weiterhin schiessen, E.Beqiri gelang es in der 72. Minute einen Doppelpack zu erzielen und rund 15 Minuten später konnte A.Racaj einen weiteren 3er-Pack erzielen und stellte das Schlussresultat auf 7:0.