Niederlage im Cup

In der ersten Cup-Runde empfingen die Junioren den Ligakonkurrenten aus Villars-sur-Glane. Man hat sich viel vorgenommen und wollte unbedingt eine Runde weiterkommen.

So startete man auch in das Spiel, die Junioren hatten das Zepter in der Hand, viel Ballbesitz und konsequentes Zweikampfverhalten waren die Folge davon. Das Einzige, was fehlte, waren nennenswerte Toraktionen. Zu dieser kam dann Villars-sur-Glane, mit einem gefühlsvollen Freistoss der den Pfosten als Ende fand, verpassten die Gäste die Führung äusserst knapp. Auch die Junioren kamen in der ersten Halbzeit noch zu einer aussichtsvollen Chance, doch auch da traf man nur den Pfosten.

In der Halbzeitpause war klar, so wie die erste Halbzeit spielen, plus noch ein paar Prozent mehr investieren. Doch 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff, wussten die Junioren nicht wie ihnen geschieht, 0:3 aus Sicht der Junioren. Es dauerte bis in die 79. Minute als F.Roggo nach einem Freistoss den Ball ins gegnerische Tor spitzelte und auf 1:3 verkürzte. Hoffnung kam wieder auf. Nur etwa 5 Minuten später köpfte S.Spicher den Ball herrlich ins Tor. Die Junioren waren wieder im Spiel. Doch es ging nicht lange als ein langer Ball Richtung Sechzehner der Junioren flog und Villars-sur-Glane das 2:4 erzielte. Mit diesem Endresultat endete dann das Spiel und zugleich war dies auch das Ende des Cups in dieser Saison für die Junioren.