Keine Punkte gegen den Leader

Nach dem schwachen Auftritt im Cup, wollte die 2. Mannschaft eine Reaktion zeigen. Der FC Beauregard, der klare Leader der Gruppe, war aber kein einfacher Gegner.

Das Spiel war aber ausgeglichener als man dachte. Das Spiel fand vor allem im Mittelkreis statt. Der starke Wind machte das Spiel schwer und mühsam. Nach einer halben Stunde konnten die Hausherren einen Abpraller zum 1:0 einschieben. Danach kamen auch Chancen für die 2. Mannschaft, leider blieb man wie im ganzen Spiel im letzten Spieldrittel ohne das nötige Glück. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte ein Volley, wenn auch mit Glück dank dem Wind, unter die Latte gehämmert werden. Mit einem 2:0 zur Pause war das Team von Yves und Jämpu schlecht bedient.

Nach der Pause versuchte man vermehrt über die Seiten den 16er zu suchen, aber wie auch vor dem Seitenwechsel gelang nichts zählbares. Nach der Systemaufstellung war man offensiver eingestellt, dadurch kam der Stürmer des FC Beauregard quasi von der Mittellinie aus, allein auf Rambo zu, dieser erfahrene Fuchs konnte aber erneut mit einer grandiosen Leistung das Tor verhindern. Kurz vor Schluss musste F. Gorgievski noch mit der Ampelkarte vom Platz.

Man konnte dem Leader kein Bein stellen, aber man konnte ihn fordern. Es war eine klare Leistungssteigerung zu sehen. Der Wille war da, die Tore fehlten. Auf dem kann man aufbauen.

yz