Die Junioren A gewinnen erneut!

Die Junioren A empfingen am Samstagabend das Schlusslicht der Tabelle, Sense-Oberland. Für die Gäste ging es in diesem Spiel um den Klassenerhalt, mit einer Niederlage würden die Junioren aus dem Oberland in der Rückrunde in der 1. Stärkeklasse spielen. Dies war eine zusätzliche Motivation für die Schmittner.

Der FC Schmitten startete gut in das Spiel und zeigte direkt warum man oben mitspielt, bereits in der 5. Minute konnte E. Tornare die 1-0 Führung erzielen. Trotz hohem Ballbesitz und vielen Chancen der Schmittner ging man mit diesem Resultat in die Halbzeitpause.

Die Schmittner kamen besser als die Oberländer aus der Kabine. Die Schmittner pressten die Oberländer sehr hoch und versuchten alle Räume zuzustellen. In der 50. Minute pfiff der Schiedsrichter nur knapp vor dem Sechzehner einen Freistoss für den FC Schmitten. L. Aeby und M. Häring entschieden sich für eine eingespielte Freistossvariante. Dies taten sie mit Erfolg, M. Häring erhöhte auf 2:0. Das Spiel flachte immer wie mehr ab, die Schmittner behielten aber die Oberhand. Nach einem Eckball konnte F. Xhokli in der 78. Minute zum 3:0 Endresultat erhöhen.

Die Junioren A bedanken sich herzlich für die vielen Zuschauer und beim Buvettenteam für das serbische Gulasch. Das letzte Spiel der A Junioren in der Hinrunde findet am 04. November 2023 um 18:00 Uhr in St. Antoni statt.