Kurzzeitige Führung aus der Hand gegeben

Unter herrlichen Bedingungen starteten beide Teams couragiert. In der 12. Spielminute gelang den Gästen, mitten in die beherzte Startphase, der 0:1 Führungstreffer. Egger setzte sich nach einem schönen Seitenwechsel auf rechts durch und legte P. Rappo den Treffer pfannenfertig auf. Die Schmittner versteckten sich keineswegs und durften rund 10 Minuten später den Ausgleich durch Schneuwly bejubeln. Daraufhin flachte die intensive Partie etwas ab. Kurz vor der Pause wurde dann J. Zumwald die Führung für das Heimteam auf dem Silbertablett serviert. Sein Abschluss konnte jedoch in letzter Sekunde durch Laufwunder Tinguely von der Linie gekratzt werden.

Was vor dem Seitenwechsel nicht gelang, sollte danach klappen. Nach einem herrlichen Zuspiel stand J. Zumwald erneut frei vor dem gegnerischen Tor und blieb cool. Schmitten verpasste es jedoch, mit dem 3:1 den Deckel draufzumachen. Die Fahrlässigkeit in der Offensive wurde schließlich bestraft. C. Rappo erzielte aus deutlicher Abseitsposition den Ausgleich für die Oberländer. Im Anschluss zeigte der eingewechselte Piller seine ganze Klasse und sorgte mit einem Doppelpack für den Sieg der Gäste.

ak