Verdienter Sieg gegen den FC Marly

Das Heimteam startete unglaublich engagiert und erzeugte von Anfang an enormen Druck. Hohes Pressing, aufsässig und zielstrebig im Aufbauspiel lautet die Devise, welche vollends aufging.

Der hohe Druck setzte Marly zu und Zumwald erlief sich früh im Spiel einen zu kurz geratenen Rückpass, 1:0. Direkt nach dem Wiederanpfiff entwischte der gut aufgelegte Zbinden der Innenverteidigung der Gäste und konnte nur regelwidrig gestoppt werden. TOTS Geiser erhöhte mittels Elfmeter auf 2:0. So rieben sich die Zuschauer nach 10 Spielminuten etwas verwundert die Augen beim Blick auf die Anzeigetafel.

Marly operierte nun merklich verunsichert mit langen Bällen. Nach einer kurzen Unachtsamkeit der Schmittner erhielten auch die Gäste ihren Strafstoss. Osmani zeigte Nervenstärke und erzielte den Anschlusstreffer. Doch die Freude währte nicht lange. Rookie Häring stand nach einem schnell vorgetragenen Konter goldrichtig und stellte den alten Spielstand wieder her. So neigte sich eine ereignisreiche erste Halbzeit langsam ihrem Ende zu.

Alle guten Vorsätze von Marly für den zweiten Durchgang zerstörte Aeby bereits 3 Minuten nach dem Anstoss. Alleine auf weiter Flur schob er cool zum 4:1 ein. Daraufhin flachte das Spiel rasant ab. Schmitten musste und Marly konnte nicht mehr. Erst tief in der Nachspielzeit gelang Ademi noch der 4:2 Schlussstand.

Am Schluss kann man sich eingestehen, das Spiel über die kompletten 90 Minuten im Griff gehabt zu haben.

Von wegen klarer Absteiger! 🤷🏻‍♂️