Pizzatag, viele Zuschauer, herrlicher Spätsommerabend. Alles war angerichtet für ein spannendes Fussballspiel.
Mit Seisa 08 traf unser Fanionteam erneut auf einen harten Brocken. Nun, welches Team in dieser Gruppe ist schon einfach zu bezwingen?!
Seisa 08 startete mit viel Ballbesitz und versuchte immer wieder mit Pässen in die Schnittstelle, Schmitten auszuhebeln. Defensiv standen die Gäste allerdings grundsolide und liessen nicht viel anbrennen. Trotzdem musste die gesamte Mannschaft hochkonzentriert ans Werk gehen, um den Matchplan von Trainer Küsu umzusetzen. Kompakt verschieben, tief stehen und schnell umschalten.
So dauerte es eine Weile, bis sich beide Teams Torchancen erarbeiten konnten. Ein Treffer von Schmitten wurde zurecht wegen Offside aberkannt. Im Gegenzug hätte Seisa 08 wohl einen Penalty erhalten sollen. Torlos ging es in die Katakomben von St.Antoni.
Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit, gehörte komplett dem Heimteam. Seisa 08 war in allen Belangen Handlungsschneller. So parierte Lehmann in Kahn-Manier, ehe der anschliessende Eckball irgendwie den Weg ins Tor fand. 56 Spielminute, 1:0 Seisa 08, Torschütze Eltschinger.
Daraufhin stellte Schmitten auf eine 3er Kette um. Durch die Umstellung fand man zurück ins Spiel und machte es dem Heimteam immer schwieriger, sich zu befreien. So erzielte Geiser in der 69 Spielminute seinen ersten Saisontreffer.
Im Anschluss daran, hatten beide Teams gute Möglichkeiten, sich den Sieg zu sichern. In der Nachspielzeit scheiterte Rumo alleine auf weiter Flur. Aber auch Schmittens Grossrieder konnte aus aussichtsreicher Position nicht reüssieren.
So endete die Partie mit einem gerechten Unentschieden.
Am Sonntag um 15:00 Uhr, spielt die 1. Mannschaft in Tafers. Wir freuen uns bereits jetzt auf lautstarke Unterstützung.
ak