Die 2. Mannschaft ist in der Rückrunde weiter ungeschlagen.

Bei herrlichem Wetter gewinnt die 2. Mannschaft beim FC Bösingen mit 5:0. Um Punkt 13:00 Uhr waren beide Teams bereit für das Derby, nur der Schiedsrichter fehlte. Mit 15 Minuten Verspätung konnte das Spiel gestartet werden.

Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Bis das erste Tor fiel, war es nur eine Frage der Zeit. Bereits am Anfang liess man Chance um Chance liegen. In der 22′ war es dann die Strafraum Kobra Remo Baeriswyl, welcher ein Abpraller einnetzen konnte. In der 33′ konnte sich der wieselflinke Cyrill Meyer durchsetzen und von der rechten Seite auf 2:0 erhöhen. In der 40′ hämmerte nach einem Eckball Sladjan Zivkovic denn Ball in Richtung Tor. Erneut stand die Kobra bereit und lenkte den Ball unhaltbar mit der Hacke ab.

In der 2. HZ wurde das Team richtig durchgewechselt. Fast jeder wurde aus- und eingewechselt. In der 60′ war es Capitano Sladjan Zivkovic, welcher auf 4:0 erhöhen konnte. Das Spiel flachte extrem ab. Der FC Bösingen konnte nicht mehr, der FC Schmitten erarbeitete sich unzählige Topchancen, die letzte Konsequenz und Überzeugung fehlte aber. In der 80′ kam es zu einem Elfmeter. Torhüter Rambo wollte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen und verwandelte den Elfmeter ohne Probleme.

Das Spiel müsste höher ausfallen, das Team ist weiter ungeschlagen in der Rückrunde und hat nun als Aufsteiger erneut gute Chancen auf einen Aufstiegsrundenplatz.  Weiter geht’s am Samstag um 20:00 Uhr im Gwatt gegen das viertplatzierte Seisa 08.