Traumtor im gewonnenen Spitzenspiel!

Topmotiviert ging das Heimteam gegen das Formstarke St. Silvester in die Party. In den ersten 10′ war der Gast sichtlich überfordert mit dem Tempo der Schmittner. Bereits in der 6′ packte Emanuel Lehmann, welcher nicht gerade bekannt ist für Tore, einen Distanzschuss von der Mittellinie aus. Der Schuss landete perfekt im Lattenkreuz. TRAUMTOR! Lehmann der schlaue Fuchs bemerke, dass der Torwart extrem weit vor dem Tor stand. Ab der 10′ kamen die Gäste besser ins Spiel und zwangen die Schmittner zu weiten Bällen. Erst als der wieselschnelle Cyrill Meyer in der 33′ dem Gegner erneut entwischte und zum 2:0 einschieben konnte, fand das Team von Yves Zurkinden wieder ins Spiel. Es kam Chance und Chance für das Heimteam. In der 40′ tankte sich TGV Joel Grossrieder über die linke Seite perfekt durch, den Abpraller konnte sich der Dani Alves der 2. Mannschaft, Patrick Zürcher, zum 3:0 Pausenstand erhöhen.

Nach dem Pausentee nahm das Spiel qualitativ ab. Der FC. Silvester operierte nun mit viel hohen Bällen und erhöhte den Druck. Nur noch selten konnte das Heimteam Akzente setzen. In der 74′ verkürzten die Gäste dann auf 3:1. Es wurde wieder spannender. Die 2. Mannschaft brachte aber die Führung über die Zeit.